Rundum gut beraten. Wir leiten und begleiten Sie juristisch zur bestmöglichen Lösung – geschäftlich wie privat. Unsere Rechtsanwälte, Rechtsanwältinnen, Notarinnen und Notare in Luzern, Emmenbrücke und Sursee arbeiten interdisziplinär zusammen und kommen in jedem Fall rasch auf den Punkt: unkompliziert, direkt und mit persönlichem Engagement.
  • Newsroom
28. Dezember 2023 | Familie / Ehe / Partnerschaft

Darf ich die Unterhaltsbeiträge kürzen?

 

"Meine Ex-Frau und ich sind seit ein paar Jahren geschieden. Im Schei­dungsurteil wurde festgelegt, dass ich ihr und unserem Sohn Unter­haltsbeiträge schulde. Nun habe ich meinen Job verloren. Inzwi­schen habe ich eine neue Stelle, bei der ich aber weniger verdiene. Darf ich die Unterhaltsbeiträge kürzen?"


Melanie Friedrich, Rechtsanwältin und Notarin, Fachanwältin SAV Familienrecht, beantwortet die Leserfrage im Beitrag Ratgeber Recht der Surseer Woche.



zum Beitrag
keine Veranstaltungen gefunden